Kennenlernshooting

Vorab einmal was ist überhaupt ein Kennenlernshooting?

Das klassische Kennenlernshooting findet bei mir dann statt, wenn ein Paar mich als ihre Hochzeitsfotografin bucht.

Manchmal ist sich das Hochzeitspaar sich noch nicht so ganz sicher, ob sie zu mir passen oder nicht. Dann verabredet man sich für ein Paarshooting, das sogenannte Kennenlernshooting. Das Shooting selbst unterscheidet sich nicht von einem normalen Paarshooting.

Ich shoote ganz normal eine gute Stunde lang und ihr bekommt dann die passenden Bilder dazu. Paare nutzen diese Bilder oft für die Einladungen der Hochzeit oder „Save the Date“ Karten. 

Nach dem Shooting kann sich das Paar schon sicherer sein in ihrer Entscheidung. Natürlich ist diese Methode nicht immer so passend, wenn man im schlimmsten Fall nicht zueinander passt, dann darf man das Ganze beim nächsten Fotografen durchspielen und zum Schluss hat man eine Reihe von Shootings gemacht und kein Fotograf passt. 

Das Shooting dient als Sicherheit

Aber eigentlich ist das Shooting als eine Art Sicherheit fürs Gefühl gedacht. Wenn man als Paar eine Fotografin sucht, schaut man sich in der Regel die Website an, den Instagram Account und telefoniert miteinander. Danach weiß man eigentlich schon, ob es passt oder nicht. 

Wenn man sich jedoch total sicher ist, dass man diese Fotograf:in unbedingt haben möchte ist ein Kennenlernshooting zwischen beiden Parteien auch nicht das aller schlechteste. Wie oben schon erwähnt entstehen dadurch Bilder, die ihr für Einladungen, Dekorationen oder für sonstige Dinge nutzen könnt. Zusätzlich habt ihr eine Bildreihe ohne Hochzeitsoutfit, was auch sehr schön und zeitlos ist.

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder von einem Kennenlernshooting mit Steffi und Alex. Viel Spaß beim Durchstöbern. 

Hier geht es noch zur passenden Podcastfolge meines Podcasts „gut getroffen.

Ihr habt jetzt Lust bekommen und möchtet einfach mal ein Shooting buchen? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht.

Picture of Jana Zellmer

Jana Zellmer

Fotografin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert